Come on Kids! 2 Bolzano-Bozen, 18.10.2014

Come on Kids! 2 Fare un libro
18.10.2014
Libera Università di Bolzano, piazza Università 1, primo piano

Dopo il successo della prima edizione (2012), ritorna Come on Kids!, il programma di attività per bambini e ragazzi fra 6 e 13 anni, organizzato dalla Facoltà di Design e Arti e promosso dalla Biblioteca della Libera Università di Bolzano.
La nuova edizione è dedicata al tema Fare un libro.

Il programma propone 11 laboratori e giochi progettati da giovani designer, una conferenza, rivolta ai giovani partecipanti e ai loro accompagnatori e una caccia al tesoro finale.
Fra un’attività e l’altra i partecipanti potranno divertirsi a esplorare
la mostra di libri per bambini della Biblioteca della Libera Università di Bolzano.

Bambini e ragazzi sono invitati a portare con sé il proprio libro preferito, per raccontarsi, fare amicizia e prendere ispirazione
durante i laboratori!

La partecipazione è gratuita.
Le iscrizioni aprono alle 9:00.

Scarica la BROCHURE con informazioni dettagliate sulle attività e sul programma della giornata.

Come on Kids! 2 Fare un libro
18.10.2014
Freie Universität Bozen, Universitätsplatz 1, I. stock

Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe von Come on Kids! 2012, lädt die Fakultät für Design und Künste, mit Unterstützung der Universitätsbibliothek, wieder alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren zu dieser Veranstaltung ein. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema: Ich mache ein Buch.

Das Programm bietet ein vielfältiges Angebot von insgesamt
11 Workshops und Spielen, die von jungen Designern konzipiert wurden. Außerdem gibt es einen Vortrag zu der alle Kinder und deren Begleitpersonen eingeladen sind und zum Abschluss eine Schatzsuche in der Bibliothek. Zwischen den einzelnen Angeboten haben die Kinder Gelegenheit, die Ausstellung von Kinderbüchern der Bibliothek zu durchstöbern.

Die Kinder und Jugendlichen können ihr Lieblingsbuch mitbringen, um daraus zu erzählen, um Freundschaften zu schließen und um sich Ideen für die Workshops zu holen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung ab 9:00 Uhr.

Laden die BROSCHÜRE mit detaillierten Informationen zu den Inhalten der Workshops und zum Programm.

COK2_brochure_A4_141002

COK2, Conferenza, Evento, Giochi, Laboratori