Come on Kids! 3 Alla ricerca dello spazio perduto, Bolzano, 13.06.2015

Come on Kids! 3
Alla ricerca dello spazio perduto

Sabato 13.06.2015
Piazza Municipio, Bolzano, 10.30/12.15
Piazza Maria Montessori (Firmian), Bolzano, 15.30/17.15

La terza edizione di Come on Kids!, il programma di attività per bambini e ragazzi tra i 6 e i 12 anni, organizzato dalla Facoltà di Design e Arti e promosso da JuniorUni, si mette alla ricerca dello spazio perduto, ed esce dalle aule dell’Università per dirigersi in piazza.

Il programma – ideato all’interno del corso di comunicazione visiva coordinato da Giorgio Camuffo, Emanuela De Cecco e Jonathan Pierini (allaricercadellospazioperduto.unibz.it) – propone 5 laboratori progettati dagli studenti della Facoltà di Design che impegneranno i giovani partecipanti in un’esplorazione multi sensoriale di ciò che li circonda. Movimento, gioco ed educazione saranno le componenti di ogni attività.

La partecipazione è gratuita.
Le iscrizioni aprono alle 9.30 in piazza Municipio e alle 14.30 in piazza Maria Montessori. In caso di maltempo l’evento si svolgerà con gli stessi orari presso la Libera Università di Bolzano in Piazza Università n.1.

L’evento è organizzato con il patrocinio del Comune di Bolzano.

Come on Kids! 3 fa parte del progetto di ricerca EDDES – Educare con/attraverso il eddes.unibz.it designCOK3.
Contatto: jonathan.pierini@unibz.it

///

Come on Kids! 3
auf der Suche nach dem verlorenen Raum

Samstag, den 13.06.2015
Rathausplatz, Bozen, 10.30/12.15 Uhr
Maria Montessori Platz (Firmian), Bozen, 15.30/17.15 Uhr

Die dritte Ausgabe von Come on Kids! widmet sich der Suche nach dem verlorenen Raum und verlässt die Räume der Universität hin zu den Plätzen der Stadt Bozen. Die Workshops, die von der Fakultät für Design und Künste im Rahmen der JuniorUni organisiert werden, richten sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Das

Programm (allaricercadellospazioperduto.unibz.it) bietet ein vielfältiges Angebot von insgesamt 5 Workshops, die von Studierenden der Design Fakultät konzipiert wurden, welche die Kinder dazu anregen sollen, ihre Umgebung mit all ihren Sinnen zu entdecken. Bewegung, Spiel und Lernen werden in jeder Aktivität gefördert.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung ab 9.30 Uhr auf dem Rathausplatz und ab 14.30 Uhr auf dem Maria Montessori Platz.
Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung zur selben Zeit an der Freien Universität Bozen, Universitätsplatz 1, stattfinden.

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Bozen.

Come on Kids! 3 ist Teil des Forschungsprojekts EDDES – Educare con/attraverso il design
Kontakt: jonathan.pierini@unibz.it

Locandina COK3